Jorge Martin: Urlaub mit Lorenzo, 7 kg zugenommen!
Mit dem Sieg in Valencia und als Schnellster beim darauf folgenden Test beendete Jorge Martin die Moto3-Saison 2017 auf einem Hoch.
Anschließend genehmigte sich der 19-Jährige eine Auszeit und flog mit MotoGP-Star Jorge Lorenzo in den gemeinsamen Urlaub in die Domenikanische Republik – den dort angefutterten Pfunde rückte er wiederum mit einigen Rennfahrerkollegen im Trainingslager in Andorra zu Leibe.
«Das war ein himmlischer Urlaub», gestand der Spanier. «Wegen meiner Verletzung im Sommer konnte ich im Grunde nichts machen, jetzt musste ich einfach ein wenig abschalten», erzählte Martin. «Ich habe 7 kg zu genommen – die Hälfte habe ich mir aber schon wieder abtrainiert. Wir arbeiten besonders an der Ausdauer, um eine gute Basis für Januar zu haben.»
Ohne nennenswerte Unterbrechung saß dagegen Fabio Di Giannantonio auf Motorrädern. Zu seiner eigenen Überraschung landetet er beim 'SuperPrestigio Dirt Track' in Barcelona in seiner Kategorie auf dem dritten Platz.
«Das war spektakulär», grinste der Italiener. «Im Training und Quali war ich nicht wirklich schnell. Im Rennen war ich jedoch flott unterwegs; ich wurde in meiner Kategorie Dritter und kam dadurch noch ins Finale. Es war ein toller Fight gegen die US-Boys, aber wir haben ein wenig Prügel einstecken müssen. Ich wurde im Finale Vierter, bin aber zufrieden damit.»