MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Prüstel GP: Marco Bezzecchi erobert WM-Führung zurück

Von Peter Fuchs
WM-Leader Marco Bezzecchi

WM-Leader Marco Bezzecchi

Weil Jorge Martin im Moto3-Rennen in Brünn verletzungsbedingt fehlte, konnte Marco Bezzecchi aus dem deutschen Team Redox Prüstel GP KTM mit Rang 6 die Führung in der Weltmeisterschaft übernehmen.

Während Teamkollege Jakub Kornfeil bei seinem Heimrennen in Südmähren mit der Pole-Position und Rang 3 im Rennen für Jubel bei Prüstel GP sorgte, ging Marco Bezzecchi nur aus Reihe 5 von Startplatz 14 ins Rennen.

Mit viel Einsatz kämpfte sich der Italiener bis auf Platz 6 nach vorne – und übernahm damit die WM-Führung! Mit zehn Punkten aus Brünn überholte er Jorge Martin um drei, der Spanier musste nach seinem Sturz am Freitag auf das Rennen verzichten.

«Alles in allem kein schlechtes Ergebnis nach so einem schwierigen Rennen», urteilte Bezzecchi. «Das ganze Wochenende über hatten wir Schwierigkeiten. Sicherlich wollte ich mehr, als nur den sechsten Platz. Im Rennen hatte ich endlich das nötige Vertrauen in mein Motorrad. Aus den Kurven hinaus hatte ich echt zu kämpfen, um mit meinen Konkurrenten mithalten zu können. Ich bin glücklich, aber gleichzeitig auch nicht.»

«Für Jakub waren es riesen Emotionen, bei seinem Heimrennen aufs Podium zu fahren», meinte Teammanager Florian Prüstel. «Mit dem dritten Platz von Jakub und dem sechsten von Marco haben wir wieder mal eine super Teamleistung gezeigt.»?
Während Bezzecchi die Weltmeisterschaft nach zehn von 19 Rennen mit 133 Punkten anführt, liegt Kornfeil mit 77 Zählern auf Platz 6.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5