Senna-Film auf Netflix: Gerhard Berger ist sauer

Marco Bezzecchi: Zweiter Saisonsieg für Prüstel GP

Von Frank Aday
Marco Bezzecchi bejubelte seinen zweiten Saisonsieg

Marco Bezzecchi bejubelte seinen zweiten Saisonsieg

Auf dem Red Bull Ring feierte Marco Bezzecchi seinen zweiten Moto3-Sieg mit dem deutschen Team Redox Prüstel GP und vergrößerte seinen Vorsprung in der Gesamtwertung.

Pole-Setter Marco Bezzecchi setzte sich zu Beginn des Moto3-Rennens in Spielberg in Führung und überquerte auch als erster die Ziellinie. So vergrößerte der KTM-Pilot aus dem Prüstel-Team seine Führung in der Moto3-Gesamtwertung auf zwölf Punkte. Der verletzte WM-Zweite Jorge Martin kam als Dritter ins Ziel.

«Das war ein sehr gutes Rennen mit meinem zweiten Sieg in dieser Saison. Das ganze Team hat super gearbeitet an diesem Wochenende. Ich bin froh, so eine super Crew hinter mir stehen zu haben. Es war ein langes anstrengendes Rennen. Wir haben seit Brünn viel gearbeitet, um die Einstellungen zu verbessern. Danke an mein Team, an KTM und an die VR46 Academy. Wir sehen uns in zwei Wochen in Silverstone, da freue ich mich schon drauf», versicherte Bezzecchi.

Teamchef Florian Prüstel jubelte: «Mir fehlen die Worte bei diesem Sieg von Marco Bezzecchi. Der erste Sieg, den ich live vor Ort miterlebt habe, denn in Argentinien war ich nicht vor Ort. Es ist ein unglaubliches Gefühl, oben auf dem Podium zu stehen. Das ganze Wochenende waren wir gut dabei, in jeder einzelnen Session und auch am Samstag mit der Pole-Position. Das Rennen war etwas schwieriger, da Jorge Martin sich nicht richtig abschütteln ließ. Am Ende haben wir es gewonnen, worauf ich sehr stolz bin. Es ist auch schön, dass wir beim Heimrennen von KTM, als bestes KTM-Team in der Moto3-Klasse gewonnen haben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 14.01., 10:15, WDR Fernsehen
    Sturm der Liebe
  • Di. 14.01., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di. 14.01., 11:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 14.01., 13:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 14.01., 15:30, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 14.01., 16:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 14.01., 17:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 14.01., 17:30, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 14.01., 18:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 14.01., 19:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.79 10010813 C1401054513 | 4