Verwirrung um Oral
Giulian Pedone: In Estoril noch auf Oral unterwegs
Fiorenzo Caponera liess in Estoril gegenüber SPEEDWEEK und italienischen Medien durchblicken, dass sein Team Ambrogio Next Racing beim nächsten Rennen in Le Mans mit Honda-angetriebenen Suter-Fahrwerken antreten werde. Damit wendet sich das offizielle Testteam von Motorenhersteller Oral nach nur drei Rennen vom hoffnungslosen Moto3-Projekt ab.
Oral sieht die Sachlage allerdings anders und will nichts von einer Trennung wissen. «Es war überraschend, von einer Trennung zwischen Ambrogio Next Racing und Oral zu lesen», erklärte Oral-Generaldirektor Franco Antoniazzi. «Es hat diesbezüglich nie ein Treffen zwischen Oral und dem Team stattgefunden. Wir haben auch vom Team keinen Hinweis bekommen, dass eine Krisensitzung erwünscht wäre.»
Antoniazzi glaubt daran, dass die Piloten Giulian Pedone und Simone Grotzkyj in Frankreich mit Oral antreten werden. «Ich kann nur bestätigen, dass die Meldungen falsch waren und dass die Zusammenarbeit weitergeführt wird.»
Wir dürfen gespannt sein, welche Motorräder bei Ambrogio in der Box stehen werden. Caponera muss auch berücksichtigen, dass seine Fahrer auf dem lahmen Zweirad die Motivation verlieren. Pedone sagte in Estoril: «Mit viel Risiko werde ich vielleicht 26. statt 30., was macht das für einen Unterschied?»