Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Exklusiv: Erstes Foto der neuen Moto3-Mahindra!

Von Günther Wiesinger
Erstes Foto: die neue Mahindra

Erstes Foto: die neue Mahindra

Nach einem Funktionstest in Italien erlebte die neue Mahindra heute in Valencia ihre erste richtige Bewährungsprobe.

Mit Spannung und Neugier blickt die Moto3-Konkurenz beim IRTA-Test in Valencia heute dem ersten offiziellen Auftritt des neuen Mahindra-Werksteams mit den Fahrern Efren Vazquez und Miguel Oliveira entgegen.

Das Team traf mit einem kleinen Hertz-Transporter mit Schweizer Kennzeichen verspätet in Valencia ein, denn am Samstag hat auf dem Circuito Castelletto di Branduzzo, als Austragungsort von Supermoto-WM-Rennen bekannt, ein umfangreiches Roll-out stattgefunden. Die Mahindra wurde bei dieser Gelegenheit von Andrea Locatelli (mit Ex-Weltmeister Roberto Locatelli nicht verwandt) gesteuert, der dieses Motorrad in dieser Saison gemeinsam mit Michele Rinaldi einsetzen wird.

«Locatelli ist 50 Runden gefahren», berichtete Eskil Suter, dessen Firma Suter Racing Technology in Turbenthal Motor und Chassis für Mahindra Group entwickelt und gebaut hat. «Wir haben inzwischen drei komplette Motorräder fertig, zwei haben wir zum Test mitgenommen. Insgesamt haben wir Motoren dabei. Wir haben bisher mit einem Moto3-Triebwerk schon die komplette Distanz eines GP-Wochenendes abgespult, es nachher zerlegt und inspiziert. Bisher haben wir keine Probleme entdeckt. Aber wir sind nicht so blauäugig. Es können sicher noch Kinderkrankheiten auftauchen.»

Der neue Lkw-Chauffeur von Mahindra Racing (neues Hauptquartier in Turbenthal/Schweiz) ist übrigens ein alter Bekannter: Der Vorarlberger Bruno Schneider (60). Er war 1976 Seitenwagencross-Vizeeuropameister und 1980 in dieser Disziplin immerhin WM-Dritter. «Ich habe mein Motorradgeschäft in Dornbirn zugesperrt», erzählte Schneider.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5