Supercross: Nach Crash querschnittsgelähmt

Philipp Öttl: «Nicht genug aus dem Rennen gemacht»

Von Günther Wiesinger
Philipp Öttl

Philipp Öttl

Philipp Öttl aus dem TEC Interwetten Racing Team war mit dem Abschneiden beim Jerez-GP nicht zufrieden.

Philipp Öttl (17) schaffte beim Jerez-GP den Sprung auf Rang 20, aber er war damit alles andere als zufrieden. Getriebeprobleme und fahrerische Zurückhaltung verhinderten ein besseres Ergebnis.

«Ab und zu haben sich die Gänge beim Runterschalten vom dritten auf den zweiten Gang nicht einlegen lassen», schilderte Philipp Öttl. «Das Fahrwerk hat okay gepasst, das war nicht so schlecht. Aber mit dem Platz bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich mehr können hätte. Aber ich traue mir auf dieser Strecke nicht so viel zu, als sie eigentlich zulassen würde.»

«Mein Platz 20 war so gesehen hier nicht verdient», meinte der Bayer, der von einigen Stürzen profitiert hatte. «Ich hätte auf jeden Fall mehr aus diesem Rennen machen können. Denn der Start war total gut. Das ganze Wochenende ist mir schon nicht so gut von der Hand gegangen.»

Zu den Galerien

Jerez (Moto2/Moto3), Freitag
Jerez (Moto2/Moto3), Samstag

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 00:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 02:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 24.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 04:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 24.04., 04:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 24.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2304212013 | 5