Supercross: Nach Crash querschnittsgelähmt

Jonas Folger in Le Mans: Attacke auf die Top-3!

Von Peter Fuchs
Jonas Folger hat frische Ideen für Le Mans

Jonas Folger hat frische Ideen für Le Mans

Maverick Viñales, Luis Salom, Alex Rins und Jonas Folger sind die Stars der Moto3-WM 2013. Folgers Ziel für Le Mans ist klar: Weiter nach vorne kommen.

Die Siege bei den ersten drei Moto3-Rennen der Saison holten Salom, Rins und Viñales. Jonas Folger fuhr beim letzten Rennen in Jerez aufs Podest, ist in den Top-4 der WM aber der bislang einzige Sieglose.

«Ich mag Le Mans, hatte dort immer ein gutes Gefühl», unterstreicht der Bayer aus dem Mapfre Aspar Team. «Nach meinem ersten Podestplatz in Jerez bin ich sehr optimistisch. Der Speed für ganz vorne ist da, wir müssen während des Wochenendes aber konstanter werden – im Qualifying und Rennen. Während der ersten Runde kann ich mit der Spitze mithalten, gegen Rennende bekomme ich Schwierigkeiten. Mit gebrauchten Reifen müssen wir besser werden.»

Folger sagt, dass er mit Fahrwerkshersteller Kalex über dieses Problem gesprochen hat. «In Le Mans werden wir einige neue Ideen ausprobieren», verriet der 19-Jährige, dem nur ein Punkt zu Alex Rins und WM-Rang 3 fehlt. «Der Podestplatz in Jerez war nett, aber wir müssen uns weiter verbessern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 24.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 24.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 24.04., 12:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 24.04., 12:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 14:50, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do. 24.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404054512 | 4