Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Aki Ajo: Hilft er Valentino Rossi und den Italienern?

Von Günther Wiesinger
Luis Salom mit Red-Bull-KTM-Teamchef Aki Ajo

Luis Salom mit Red-Bull-KTM-Teamchef Aki Ajo

Die italienischen Talente Fenati und Antonelli gehen in der Moto3-WM auf den Honda unter. Rossi will ihnen gemeinsam mit Teamchef Aki Ajo helfen.

Red-Bull-KTM-Teambesitzer Aki Ajo empfing auf dem Sachsenring einen nicht alltäglichen Besuch. Valentino Rossis Kumpel Uccio Salicce fragte wegen eines Gesprächstermins an!

«Wir reden schon seit einiger Zeit miteinander», erklärte Ajo. «Valentino hat ja diese Stiftung ‹We are 46› gegründet, mit der er junge Fahrer sucht und unterstützt. Er hilft zum Beispiel Fenati und Antonelli und will die beiden richtig weiterbringen. Da ich anscheinend den Ruf habe, immer an jungen Talenten interessiert zu sein, stehe ich mit Rossis Unternehmen seit längerem in Kontakt. Auch sein Berater Davide Brivio ist verwickelt, den ich schon seit vielen Jahren kenne. Damals war er Manager von Lukas Pesek, der in der 125er-WM für mich gefahren ist.»

Und worum ging es bei diesem aktuellen Gespräch? Ajo: «Uccio hat darüber geredet, ob wir in der Weltmeisterschaft oder in der Spanischen Moto3-Meisterschaft auf irgendeine Art zusammenarbeiten könnten. Konkret wurde noch nichts besprochen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5