Brad Binder: «Will in Katar auf das Podest!»
Brad Binder ist 2015 mit einer Werks-KTM unterwegs
Der Südafrikaner Brad Binder zählt 2015 zu den WM-Kandidaten im Titelkampf der Moto3-Klasse. Zusammen mit Karel Hanika und Miguel Oliveira tritt er für das Team Red Bull KTM Ajo an.
Binder stand 2014 zweimal mit der unterlegenen Mahindra des Ambrogio-Teams auf dem Podest. Nun will er seine Chance auf den Moto3-WM-Titel nutzen. Der 19-Jährige aus Potchefstroom in Südafrika kam bei den Testfahrten bereits gut in seiner neuen Umgebung und mit dem KTM-Bike zurecht.
Nun folgt der erste Schlagabtausch unter der künstlichen Sonne von Katar. «Es war immer ein schwieriger Kurs für mich, denn ich konnte beim ersten Rennen nie zeigen, was ich leisten kann», räumt Binder ein, der 2014 nur Platz 15 in Katar belegte.
«Doch in diesem Jahr fühle ich mich besser vorbereitet. Ich freue mich schon sehr, dort zu fahren, denn ich mag die Strecke und genieße die Atmosphäre. Mein Ziel ist das Podest. Die Vorsaison lief nicht, wie ich es gerne gehabt hätte, aber ich hoffe, dass es in Katar anders ist. Diese Strecke passt gut zu meinem Fahrstil, denn sie hat mehr schnelle Kurven als langsame», erklärte Binder.