Danny Kent (Kiefer/1.): «Erwarten starkes Rennen»
Auf dem Circuit of the Americas wird Honda-Pilot Danny Kent am Sonntag von der Pole-Position in das Moto3-Rennen gehen. Wie bereits im dritten Training setzte er sich mit der Kiefer-Honda auch im Qualifying an die Spitze.
Mit einer Zeit von 2:15,344 min sicherte sich Kent aus dem Leopard-Team souverän die Pole-Position vor KTM-Pilot Miguel Oliveira, der 0,485 sec einbüßte. Das bedeutete auch einen neuen Pole-Rekord für den Briten.
«Ehrlich gesagt, fühlt es sich gut an, zurück auf der Pole zu sein. Wichtiger ist allerdings das Rennen, denn die Punkte werden schließlich dort vergeben. Dennoch ist das Wochenende bisher wirklich großartig für uns, denn wir waren im Regen und auch unter trockenen Bedingungen schnell», berichtete der überglückliche Kent.
Wie sehen seine Ziele für das Rennen aus? «Wir können ein starkes Rennen erwarten. Die Lücke zwischen mir und dem zweitplatzierten Fahrer ist allerdings nicht allzu groß, also weiß man nie, was im Rennen passiert», hielt sich Kent mit Prognosen zurück.
Der 21-Jährige lobte die Leopard-Truppe um Stefan und Jochen Kiefer. «Ein großes Dankeschön an das Team für die wunderbare Arbeit, aber auch an HRC, alle Sponsoren und meine Familie. Wir arbeiten wirklich gut zusammen und das zahlt sich aus. Ich bin sehr glücklich. Das Ziel für das Rennen ist also, das Wochenende mit einem starken Ergebnis abzurunden.»