Jakub Kornfeil: «Ich fühle mich sehr stark»
Jakub Kornfeil
Jakub Kornfeil startete von Position 13 in das Regenrennen von Silverstone und erkämpfte sich in einem fehlerfreien Lauf den zweiten Platz hinter WM-Leader Danny Kent. Es war der erste Podestplatz des Tschechen beim seinem 103. Grand Prix.
In Misano will der KTM-Pilot diesen Trend nun fortsetzen. «Ich fühle mich derzeit sehr stark», erklärte Kornfeil, der für das Team Drive M7 SIC an den Start geht. «Daher freue ich mich auch sehr auf Misano. Nach dem Ausgang des letzten Rennens bin ich sehr gespannt auf den nächsten Lauf.»
«Die Strecke von Misano ist ziemlich übersichtlich, aber sie vereint viele unterschiedliche Kurven. Ich würde nicht sagen, dass sie zu meinen Lieblingsstrecken zählt, aber ich mag das Layout. Mein Bike fühlt sich derzeit sehr gut an, vielleicht funktioniert es in Misano noch besser. Der erste Sektor ist immer schwierig für mich, daran muss ich arbeiten, aber ich denke, dass wir ein starkes Paket haben. Wir werden stärker und stärker. Wir kennen unsere Ziele und fokussieren uns darauf. Ich denke, wir können sehr gut abschneiden», ist Kornfeil überzeugt.