Leopard Racing: 2016 mit Honda oder KTM?
Das Leopard Racing Team gab am Samstag in Aragón die Verpflichtung von Fabio Quartararo bekannt. Der 16-jährige Franzose hat in seiner Rookie-Moto3-WM-Saison bereits zwei zweite GP-Ränge in Austin und Assen erreicht, er lag vor dem Aragón-GP, den er verletzt ausliess, auf dem achten WM-Rang.
Als Teamkollege von Ausnahmekönner Quartararo steht bereits seit dem GP von Deutschland der Spanier Joan Mir fest, der in der Junioren-WM Platz 2 belegt.
Quartararo hat 2013 und 2014 bereits die internationale Spanische Moto3-Meisterschaft CEV gewonnen und fährt die dritte Saison auf Honda.?Aber für 2016 ist bei Leopard Racing noch offen, ob weiter mit den Honda NSF 250-RW-Maschinen gefahren wird, die Danny Kent gerade zum Weltmeistertitel chauffiert.?
In Aragón ist durchgesickert, dass Leopard auch mit KTM verhandelt, wo die Siegfahrer für 2016 bisher noch dünn gesät sind – momentan wären das nur Fahrer wie Binder und Fenati.
«Ja, es ist richtig, die Materialfrage ist in unserem Moto3-Team bisher nicht geklärt. Das wird auch nicht vor dem Motegi-GP in zwei Wochen entschieden», bestätigte Teambesitzer Stefan Kiefer.