MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Kranker Philipp Öttl (23.): «Musste über die Curbs»

Von Sharleena Wirsing
Philipp Öttl

Philipp Öttl

Der gesundheitlich angeschlagene KTM-Pilot Philipp Öttl musste schon in der ersten Runde des Moto3-Rennens über die Curbs und landete am Ende nur auf dem 23. Rang.

Seit dem Misano-GP setzen die KTM-Piloten ein neues Chassis und eine neue Schwinge ein. Während sich diese Veränderung im Trockenen positiv auswirkte, kam Philipp Öttl im Regen bisher nicht gut zurecht. Das bestätigte sich auch im Rennen von Japan.

«Ich musste außen starten, daher blieb mir in der ersten Kurve kein Platz. Viele Fahrer gingen an mir vorbei. Ich musste über den Curb und den rutschigen Asphalt daneben. Eigentlich habe ich mich ganz gut gefühlt, aber ich konnte einfach nicht schneller fahren. Irgendwie komme ich mit diesem Motorrad noch nicht so gut im Regen klar», erklärte Öttl, der unter einer Grippe leidet. «Zudem lief mir der Helm an, ich musste das Visier etwas öffnen. Dann wurde es etwas besser, aber nicht gut.»

«Nun liefen zwei Regenrennen nicht gut, obwohl mir das Fahren im Nassen eigentlich schon liegt. Ich weiß aber nicht warum. Sicher geht es mir auch gesundheitlich noch nicht gut, aber ich hätte schneller sein müssen. Ich bin noch krank, aber ich weiß nicht, ob das eine große Rolle spielte», sagte der 19-Jährige aus dem Schedl-Team.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 05:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 12