MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Junioren-WM: Karel Hanika für Freudenberg Fünfter

Von Frank Aday
Nachdem sich Lorenzo Dalla Porta am Samstag die Pole-Position gesichert hatte, war er auch im Moto3-Rennen von Albacete nicht zu stoppen. Karel Hanika gab sein CEV-Comeback mit dem Freudenberg-Team.

KTM-Fahrer Marcos Ramirez jagte 0,088 sec hinter Sieger Lorenzo Dalla Porta (Husqvarna) in Albacete über die Ziellinie. Dahinter folgten Kaito Toba, Raul Fernandez und Karel Hanika, der im deutschen Team Freudenberg seinen ersten Einsatz in der Junioren-WM auf einer KTM absolvierte. Die Top-10 komplettierten: Stefano Manzi, Albert Arenas, Kazuki Masaki, Ayumu Sasaki und Tony Arbolino.

Die deutschen Moto3-Piloten Max Kappler (KTM) und Hanikas Freudenberg-Teamkollege Tim Georgi (KTM) überquerten die Ziellinie auf den Plätzen 20 und 21. Für den Sachsenring-GP erhält Georgi eine Wildcard für die Moto3-Weltmeisterschaft.

In der Gesamtwertung liegt Lorenzo Dalla Porta, der beim Assen-GP Platz 10 als Ersatzmann für Jorge Navarro im Team Estrella Galicia 0,0 erreicht hatte, bereits 36 Punkte vor Marcos Ramirez. Dahinter folgen Kaito Toba, Alonso Lopez und Ayumu Sasaki. Für Dalla Porta war dies der dritte Sieg in Folge und der vierte in dieser Saison.

Moto2-EM: Steven Odendaal und AGR unschlagbar

Beim Lauf der Moto2-Europameisterschaft in Albacete siegte der Gesamtführende Steven Odendaal von der Pole-Position aus. Anthony West erlebte ein enttäuschendes Wochenende.

2,7 sec vor Tetsuta Nagashima aus der Ajo Motorsport Academy überquerte Kalex-Fahrer Odendaal in Albacete als Sieger die Ziellinie. Dritter wurde NTS-Pilot Alan Techer vor Eric Granado, Iker Lecuona, Dimas Ekky und Thibaut Bertin auf Suter.

Der deutsche Moto2-Pilot Max Enderlein schnappte sich den 13. Rang vor dem Schweizer Marcel Brenner und Tausendsassa Anthony West, der ein enttäuschendes Wochenende mit der FTR des Teams Remus Racing by Fritze Tuning erlebte. Der Australier war nur von Startplatz 21 in das Rennen gegangen.

Lukas Tulovic aus dem Team ST One Racing überquerte als 24. hinter der ehemaligen GP-Pilotin Ana Carrasco die Ziellinie.

In der Gesamtwertung liegt Steven Odendaal aus dem AGR-Team bereits stattliche 48 Punkte vor Alan Techer. Gesamtrang 3 hat Tetsuta Nagashima vor Eric Granado und Iker Lecuona inne.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
6