Motocross Valence: Der zweite Streich

In Valence/F trifft sich die MX-Elite
Nach dem Frühjahrs-Klassiker in Mantua/I vor zwei Wochen haben die MX-Stars in Valence/F zum zweiten Mal die Möglichkeit zu einem Kräftemessen vor Saisonbeginn.
In Frankreich gehen die Piloten der MX1- und MX2-Klassen getrennt an den Start und fahren somit schon mal einen «kleinen» Grand Prix aus. Das Rennen wird noch besser besetzt sein als die Veranstaltung in Mantova und somit wird man schon erste Tendenzen hinsichtlich der Favoriten für die WM erkennen können.
Neben [* Person Joshua Coppins *] werden auch [* Person Steven Frossard *] und [* Person Gautier Paulin *] zum ersten Mal auf den Grossteil ihrer WM-Konkurrenten treffen. Ebenso wird der erste Auftritt von Jeffrey Herlings in einem so hochkarätigen Starterfeld mit Spannung erwartet.
In Valence werden fast alle nahmhaften Teams am Start sein und einen Vorgeschmack auf den WM-Start am 04. April in Sevlievo/Bulgarien liefern.
Die Länge der je zwei Wertungsläufe pro Klasse beträgt zwar «nur» 20 Minuten plus 2 Runden. Dafür wird aber am Ende der Veranstaltung noch ein «Superfinale» gefahren bei dem die besten Piloten beider Kategorien gegeneinander antreten.