Hurra, Ottobiano macht wieder auf!
Hurra, das Paradies ist wieder geöffnet: Ab kommenden Donnerstag, 6. August kann in Ottobiano wieder trainiert werden
Ende Juni wurde die Motorsport-Anlage «South Milano Karting» bei Ottobiano nach einer Razzia der Finanzpolizei geschlossen und versiegelt (SPEEDWEEK berichtete). Nun teilen die Betreiber der Anlage mit, dass der reguläre Betrieb ab Donnerstag, 6. August wieder aufgenommen wird.
Die Betreiber der Anlage waren beschuldigt worden, Abfälle wie Reifen und Altöl illegal entsorgt zu haben. «Dass wir unsere Anlage korrekt und nachhaltig betreiben, war eine unverzichtbare Grundvoraussetzung dafür, dass es uns seit 20 Jahren gibt», so die Betreiber in ihrem aktuellen Statement.
Die Motorsport-Anlage von Ottobinao (ca. 60 km südlich von Mailand) umfasst mehrere Motocross-Pisten und eine Supermoto-Piste. Die Pisten sind immer perfekt gepflegt, die sanitären Anlagen sauber, im Pistenrestaurant isst man gut.
Die Bezeichnung South Milano Karting trifft nicht ganz zu. Es gibt zwar eine asphaltierte Rundstrecke, auf der auch mit Supermoto-Maschinen trainiert werden kann. Beliebt ist diese Motorsport-Anlage besonders auch bei Motorrad-Geländefahrern wegen der Auswahl an mehreren Motocross-Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden beliebt.