Superbike-WM: BMW vor Albtraumszenario

James Stewart startet nicht in Hangtown

Von Harald Englert
JS7 verzichtet auf den US-Meisterschafts-Auftakt

JS7 verzichtet auf den US-Meisterschafts-Auftakt

Yamaha-Superstar James Stewart wird nicht beim ersten Rennen der US-Outdoor Meisterschaft in Hangtown/USA starten.

Stewart gab vor kurzem auf seiner Homepage bekannt, dass er nicht beim Auftakt der Outdoor-Meisterschaft am kommenden Wochenende in Hangtown fahren wird. «Jeder hat gesehen welche Schwierigkeiten ich dieses Jahr beim Supercross hatte», räumte der 25-Jährige ein. «Auch wenn ich am Wochenende gerne fahren würde, wir sind noch nicht startklar. Ich hoffe die Fans werden das verstehen. Es war eine sehr schwierige Entscheidung, aber wir werden keine Rennen fahren, so lange wir nicht bereit dafür sind.»

Seine Hoffnung auf Verständnis der Fans dürfte sich mittlerweile zerschlagen haben, denn in den amerikanischen Internetforen wird der SX-Champion von 2007 und 2009 geradezu verrissen. Selbst hartgesottene Fans des Amerikaners haben kein Verständnis für die Entscheidung des Millionärs auf einen Startverzicht und seine Begründung dazu.

Stewart hatte dieses Jahr eine desaströse SX-Saison. Der Yamaha-Pilot gilt unbestritten als derzeit schnellster SX-Fahrer, doch unzählige Stürze, einige davon in Führung liegend, führten zu einem enttäuschenden vierten Gesamtrang.

Viele Fans hatten auf eine «Wiedergutmachung» in der Outdoor-Serie gehofft und sind nun enttäuscht über Stewarts Startverzicht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 17.04., 21:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do. 17.04., 21:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 17.04., 22:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 17.04., 22:30, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Do. 17.04., 23:15, Motorvision TV
    Silverstone Festival
  • Do. 17.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 18.04., 00:05, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 18.04., 00:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 18.04., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Fr. 18.04., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1704212013 | 4