Chad Reed fährt die US-Outdoor-Meisterschaft
Chad Reed startet auch bei den AMA Nationals
Reed gründete im letzten Winter sein eigenes Team «TwoTwo Motorsports» und hätte in seiner ersten Saison «auf eigene Rechnung» beinahe den SX-Titel gewonnen. Letztendlich musste er sich jedoch mit nur vier Punkten Rückstand auf Ryan Villopoto mit dem zweiten Rang begnügen.
Dieser Erfolg blieb jedoch bei seinen Geldgebern nicht ohne Wirkung. «Meine Sponsoren unterstützen mich wirklich grossartig», so Reed. «Nur mit deren Hilfe kann ich nun auch die Outdoor-Meisterschaft in Angriff nehmen.»
Während Reed zum Start der SX-Saison auf privaten Hondas antrat, hat mittlerweile auch American Honda mit Spezialteilen angeklopft. «Honda hat die Unterstützung verbessert und stellt uns Motorräder und Spezialteile zur Verfügung», so Reed. «Das ist natürlich fantastisch. Wir haben schon ausführliche Test gefahren und ich fühle mich wirklich gut auf dem Motorrad.»
«Wir starten von einer wesentlich besseren Ausgangsbasis in die Outdoor-Saison als in die Supercross-WM», erklärt der 29-Jährige. «Wir hatten zum Saisonende der SX-WM einen guten Lauf und hoffen dass wir diesen Schwung auch in die Nationals mitnehmen können.»