Max Nagl fährt nicht in Aichwald
Leider noch nicht voll da: Max Nagl
Noch hat Max Nagl seinen Start in Aichwald nicht offiziell abgesagt, aber es ist so gut wie sicher, dass der Deutsche nicht ans Gatter rollen wird. Nagl war beim Grand Prix in Bastogne zu Besuch und gab seinen Fans Autogramme. Vom Rennfahren ist der 24-Jährige allerdings noch weit entfernt.
Nagl äusserte sich gegenüber SPEEDWEEK sehr skeptisch, ob er in den nächsten Wochen an einem Rennen teilnehmen kann. «Wahrscheinlicher ist ein Renn-Comeback im August», gab er einen kleinen Ausblick in die Zukunft. «Am Mittwoch habe ich einen Termin für einen neuen Scan meines Rückens. Nur wenn dabei alles gut aussieht, kann ich überhaupt aufs Motorrad steigen.»
Selbst wenn der Deutsche die Freigabe zum Motorradtraining erhält, wird es noch ein weiter Weg, bis er in der Lage sein wird, ein Rennen auf Top-Niveau zu zeigen. Man darf nicht vergessen, dass der Vizeweltmeister von 2009 rund zehn Monate nicht Motorrad fahren konnte. Da bräuchte es schon ein kleines Wunder, um am kommenden Sonntag gleich ein Rennen fahren zu können.