Dani Pedrosa: Tipps für Formel-1-Star Fernando Alonso
Während die GP-Experten und -Fans über die Nachfolge des zurückgetretenen Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg spekulieren, weilt Fernando Alonso in Japan. Auf dem Twin Ring Motegi steigt dieses Wochenende das jährliche Honda-Fan-Treffen «Honda Racing Thanks Day», bei dem der GP-Star ein Gastspiel auf zwei Rädern wagt.
Für die rasante Fahrt auf zwei Rädern holte sich der stolze Asturier wertvolle Tipps beim Profi ab: MotoGP-Ass und Honda-Werksfahrer Dani Pedrosa erklärte dem Formel-1-Weltmeister von 2005 und 2006, worauf er auf der Rennmaschine achten muss.
Alonso ist ein erklärter MotoGP-Fan. Bei seinem Besuch beim Italien-GP-Wochenende der Motorrad-WM in Mugello erklärte der 32-fache Formel-1-Sieger: «Die Atmosphäre ist unglaublich und es ist unfassbar, was die Jungs auf ihren Bikes anstellen.»
Mit von der Partie sind auch Alonsos bisheriger Teamkollege Jenson Button und sein künftiger Nebenmann Stoffel Vandoorne, die wie der 35-Jährige aus Oviedo auch die Gelegenheit nutzen, im Rahmen des Events verschiedene Fahrzeuge aus der langen Rennsport-Geschichte von Honda auszuprobieren.