Monza Rally Show: Valentino Rossi weiter in Führung
Valentino Rossi und sein Co-Pilot Carlo Cassina konnten auch am zweiten Tag der Monza Rally Show glänzen und die Führung über die fünf Wertungen, die auf dem Tagesprogramm standen, behaupten. Der MotoGP-Star sicherte sich damit die Spitzenposition vor Marco Bonanomi und Rallye-Spezialist Dani Sordo. Der Spanier, der mit einem Hyundai i20 antritt, liegt 15,2 Sekunden hinter dem Spitzenreiter.
Hinter Sordo hat das Feld den Anschluss an die Spitzengruppe verloren: Bereits den viertplatzierten Alessandro Bosca im Ford Fiesta trennen 48 Sekunden vom Leader. Kein Glück hatte auch Tony Cairoli. Die italienische MX-GP-Legende beendete den Tag nach technischen Problemen auf dem enttäuschenden 28. Zwischenrang, weil er fast fünf Minuten auf die Spitzenzeit von Rossi einbüsste.
Morgen steht schon um 8.05 Uhr die achte Prüfung mit dem klingenden Namen «Maxi Grand Prix 2» auf dem Programm, bevor um 11.02 Uhr die nächste Herausforderung ansteht, die den Streckenposten des Automobile Club Milano gewidmet ist. Um 11.37 Uhr fällt dann der Startschuss für die letzte Etappe. Im Anschluss ist dann mit er Masters' Show ein weiteres Highlight dran.