Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Austin: Jorge Lorenzo im Q2, Desaster für Aprilia

Von Sharleena Wirsing
Jorge Lorenzo auf der Ducati Desmosedici

Jorge Lorenzo auf der Ducati Desmosedici

Im Kampf um die letzten beiden Plätze im Qualifying 2 setzten sich Jack Miller und Jorge Lorenzo durch. Für Aleix Espargaró endete das Qualifying 1 mit einer riesigen Enttäuschung.

Da sie es in der kombinierten Zeitenliste der ersten drei Trainings nicht unter den Top-10 lagen, mussten sich Jorge Lorenzo (Ducati), Aleix Espargaró (Aprilia) und Danilo Petrucci (Ducati) im Q1 beweisen und um die letzten beiden Plätze im Qualifying 2 kämpfen. Nach einem Problem mit seiner Aprilia Ende des FP4, rückte Aleix Espargaró mit seiner zweiten Maschine aus.

Bereits in den ersten Minuten des Q1 landete Aleix Espargaró im Kies, damit war seine Session beendet. Espargaró wird damit im Rennen am Sonntag vom 23. und letzten Platz losfahren.

Währenddessen setzte sich Jack Miller mit 2:04,438 min vor Jorge Lorenzo an die Spitze. Kurz darauf ging in Kurve 2 auch KTM-Pilot Pol Espargaró zu Boden.

Die Ducati-Piloten Jorge Lorenzo und Loris Baz preschten in der letzten Minute mit Sektor-Bestzeiten um die Strecke.

Spektakulär: Baz rettete sich nur knapp vor einem Sturz. Der Franzose verlor die Front, doch der Hinterreifen erhielt wieder Grip und richtete das Bike ruckartig wieder auf.

Mit 2:04,438 min blieb Jack Miller an der Spitze. Er lag damit 0,210 sec vor Jorge Lorenzo, der ebenfalls in das Qualifying 2 aufrückt und um die Startplätze 1 bis 12 kämpfen kann. Auf Startplatz 13 folgte Danilo Petrucci vor seinem Ducati-Kollegen Loris Baz, Héctor Barberá, Tito Rabat auf der Honda, Karel Abraham (Ducati), Bradley Smith (KTM), Alvaró Bautista (Ducati), Sam Lowes (Aprilia), Pol Espargaró (KTM) und Aleix Espargaró (Aprilia).

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 4