Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Cal Crutchlow: Überstunden für Elektronik-Ingenieur

Von Frank Aday
Cal Crutchlow auf der LCR-Honda

Cal Crutchlow auf der LCR-Honda

«Unsere Pace war gut, die Zeiten waren konstant schnell», freute sich LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow nach dem MotoGP-Test am Montag in Jerez.

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow machte sich in Jerez Hoffnungen auf einen Podestplatz, doch er stürzte im Rennen. Beim MotoGP-Test am Montag erreichte er Platz 7 mit 0,684 sec auf die Bestzeit von Maverick Viñales. Der Brite drehte 70 Runden.

Seine beste Zeit legte Crutchlow mit 1:39,319 min in der 19. von 70 Runden vor. Bereits am Rennwochenende testete der WM-Siebte neue Komponenten für Honda – darunter einen Auspuff, den Marc Márquez am Montag erstmals einsetzte.

«Es war ein langer Tag, wir testeten auch während der Mittagspause, denn wir wollten sehr viele Dinge in kurzen Runs ausprobieren», berichtete Crutchlow. «Neue Teile testeten wir nicht, nur jene, die wir schon am Wochenende eingesetzt hatten, um zu sehen, ob wir uns damit weiter verbessern.»

«Insgesamt war das ziemlich positiv. Unsere Pace war gut, die Zeiten waren konstant schnell. Ich fuhr tiefe 1:40er-Zeiten. Das ist eine gute Pace, denn es war noch wärmer. Ich bin sehr zufrieden damit, wie das Team arbeitet. Unser Elektronik-Ingenieur musste hier bis weit in die Nächte arbeiten. Auch am Montag erlebte er wieder einen ereignisreichen Tag. Doch wir sind sehr zufrieden mit dem, was wir geschafft haben. Nun können wir uns auf ein starkes Resultat in Le Mans konzentrieren», ist Crutchlow überzeugt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5