Valentino Rossi: «The Doctor» verlässt Krankenhaus
Wieder daheim: Valentino Rossi
Valentino Rossi war am gestrigen Donnerstag beim Motocross-Training gestürzt und danach ins Krankenhaus «Ospedale Infermi» in Rimini gebracht worden. Rossi, der üblicherweise auf seiner Ranch in Tavullia grossteils Dirt-Track trainiert, war im Crosspark Cavallara in Mondavio bei Pesaro/Urbino unterwegs.
Rossi erlitt gestern Verletzungen im Bereich des Brustkorbs und in der Bauchgegend sowie eine leichte Gehirnerschütterung, er musste am ganzen heutigen Tag Schmerzmittel einnehmen,
Der 38-jährige Italiener hatte im Spital eine ruhige Nacht verbracht, auch Mama Stefania und Papa Graziano haben ihn besucht. Bei der Visite der Ärzte am Vormittag erzählte Valentino, dass er im Vergleich zu gestern in der Brust und im Magen nur mehr leichte Schmerzen verspürt. Auch die Nierenprellung verursacht keine weiteren Probleme mehr.
Rossi hatte am Nachmittag noch weitere Untersuchungen über sich ergehen lassen, und um 17.30 Uhr konnte «The Doctor» nach Tavullia heimkehren. Er wird den Genesungsprozess in seiner gewohnten Umgebung fortsetzen.