Folger & Co.: Ehrenrunde auf dem alten Sachsenring
Sachsenring-Botschafter Jonas Folger
Am Donnerstag, dem 29. Juni 2017, wird als Pre-Event des Deutschland-GP zwischen 11 und 12 Uhr in Anlehnung an das 90-jährige Jubiläum des Sachsenrings eine Ehrenrunde auf der alten Rennstrecke, die durch die Stadt Hohenstein-Ernstthal führte und knapp 9 km lang war, stattfinden.
Mit dabei sind nicht nur unsere vier aktuellen deutschen GP-Fahrer, sondern auch Piloten aus der Vergangenheit. Es werden also neben dem Sachsenring-Botschafter Jonas Folger, den Moto2-Fahrern Sandro Cortese und Marcel Schrötter und dem Moto3-Pilot Philipp Öttl auch Peter Öttl, Ralf Waldmann, Steve Jenkner, die DDR-Meister Bernd Dörffeldt, Frank Wendler, Uwe Wächtler, Heinz Rosner und sogar die beiden Motorrad-Weltmeister Dieter Braun und Kevin Schwantz teilnehmen.
Gestartet wird aus der Boxengasse des jetzigen Sachsenrings heraus, über das Tor in der Lärmschutzwand in eine Runde auf der alten Rennstrecke, die für den Zeitraum der Parade-Runde komplett gesperrt sein wird. Die Runde endet am historischen Start- und Zielturm, der an der B180 neben der Rennstrecke steht. Von dort aus fahren die Teilnehmer wieder auf den aktuellen Sachsenring und zurück in die Boxengasse.
Zwischen 14 und 15 Uhr öffnen sich, wie traditionell jetzt schon seit vielen Jahren, die Tore der Boxengasse für die Besucher. Mit nur 15 Euro sind Sie dabei und können am Donnerstag, den 29. Juni, zwischen spätestens 15 und 17 Uhr in die Boxengasse und die Teams und Fahrer bei ihrer Vorbereitung auf den «GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland» beobachten. Der ein oder andere Fahrer wird sicher Autogramme geben und für Fotos mit den Fans bereit stehen. Den «Pitlane-Walk» moderiert wie auch schon im letzten Jahr Edgar Mielke.
Welche Tickets noch verfügbar sind, erfahren Sie unter: 03723 / 49 99 11 oder auf der Webseite www.srm-sachsenring.de.