Eurosport stellt um: Jetzt alle MotoGP-Rennen gratis
Bislang sendete Eurosport nur einen Teil der Rennen im Free-TV
Der pan-europäische Sportsender Eurosport stellt zur Freude vieler MotoGP-Fans seine Strategie um. Entgegen den ursprünglichen Plänen wandern ab dem Wochenende in Spielberg alle Rennen in frei verfügbare Plattformen. Bereits die Rennen im Rahmen des Österreich-Grand-Prix auf dem Red Bull Ring in Spielberg laufen am Sonntag auf Eurosport 1.
In Silverstone zwei Wochen später wird das Wochenende – wie bereits bei der Formel-E gesehen – auf dem Eurosport-Schwestersender DMax frei zu empfangen sein. Der Kanal DMax gehört wie Eurosport zum Portfolio des US-Giganten Discovery Channel. Fakt ist: Ab Misano Adriatico sind dann alle weiteren Saisonrennen wieder auf Eurosport 1 und im Player zu sehen.
Hintergrund der Änderung ist die Positionierung der Fußball-Bundesliga auf Eurosport. Sämtliche Berichte um die Fußball-Bundesliga wandern auf die neu geschaffene Pay-Plattform «Eurosport 2 Extra». Das herkömmliche Eurosport 2 soll nur noch als deutsches Fenster bei einigen Events extra bespielt werden.