Jack Miller (Honda): Zeit gestrichen, nur Platz 14
Wie weit war Jack Miller neben der Strecke?
Der 14. Startplatz ist keine sonderlich gute Ausgangsposition für Jack Miller für den morgigen Misano-GP. Eigentlich wurde für den Australier eine Rundenzeit von 1.33,548 min notiert, doch diese wurde von der aufmerksamen Rennleitung gestrichen – wie der Deutsche Jonas Folger überfuhr auch Miller die Streckenmarkierung.
Miller ahnt: es war eine Milimeter-Entscheidung. «Ich habe die Wiederholung noch nicht gesehen, aber sollte ich komplett neben der Strecke gewesen sein, dann könnte ich es nachvollziehen», brummte der Honda-Pilot. «Dass mir die Zeit gestrichen wurde, ist aber dennoch eine große Enttäuschung – ich habe mich mächtig angestrengt.»
In die Wertung kam so nur Millers zweitbeste Zeit von 1.33,933 min. So verpasste der Australier die Bestzeit im Q1 und damit die Chance auf einen Startplatz in den Top-10. «Auf der anderen Seite habe ich eine starke Rennpace und meine Rundenzeit war angesichts der Bedingungen nicht so schllecht. Die Wettervorhersage prognostiziert Regen – dafür bin ich zuversichtlich, dass ich um eine gute Platzierung fahren kann.»