Formel 1: Leclerc vor Hamilton gewarnt

Lucio Cecchinello: «Für Crutchlow ändert sich nichts»

Von Frank Aday
Cal Cructhlow

Cal Cructhlow

2018 stockt das LCR-Honda-Team von Lucio Cecchinello wieder auf zwei Fahrer auf. Takaaki Nakagami wird Teamkollege von Cal Crutchlow. Den Briten soll das aber nicht beeinflussen.

LCR-Honda-Teamchef Lucio Cecchinello erreichte für die Saison 2018 das Ziel, wieder zwei Piloten in seinem MotoGP-Team einzusetzen, wie 2015 mit Jack Miller und Cal Crutchlow. Der 25-jährige Takaaki Nakagami steigt 2018 in die Königsklasse auf und wird an Crutchlows Seite antreten.

Cal Crutchlow, der für 2018 einen direkten Vertrag mit HRC erhielt, wird in der nächsten Saison dieselbe Maschine einsetzten wie die Repsol-Honda-Piloten Marc Márquez und Dani Pedrosa. «Realistisch gesehen, wird das Projekt mit Takaaki die Zusammenarbeit mit Cal in keiner Weise ändern», versichert Cecchinello. «Wir sind voll auf das Programm mit Cal konzentriert. Er weiß, dass dieser Schritt für das Team und die Sponsoren sehr wichtig ist – und auch für Honda. Ich mag das, was Cal dazu gesagt hat: ‹Lucio, wenn ich ihn irgendwie unterstützen kann, durch Tipps und Hilfe, dann mache ich das gerne.›»

Nakagami soll eine 2017er-Honda auf dem Stand des Valencia-GP erhalten. Also das Bike, das Márquez, Pedrosa und Crutchlow beim Saisonfinale 2017 einsetzen. «Es ist nicht einfach, das Potenzial im Vorhinein zu beurteilen. Wir werden unser Bestes tun, ihn vor allem in seinem ersten Jahr nicht unter Druck zu setzen, denn das kann gefährlich werden», mahnte Cecchinello gegenüber «motogp.com».

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1802212013 | 5