Superbike: Ducati dominiert den WM-Auftakt

Valentino Rossi: Streckenarzt gibt grünes Licht

Von Sharleena Wirsing
Beißt die Zähne zusammen: Valentino Rossi

Beißt die Zähne zusammen: Valentino Rossi

Valentino Rossi will sich am Freitag – nur 22 Tage nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch – wieder auf seine MotoGP-Yamaha schwingen. Nun erhielt er die Starterlaubnis.

Nur 22 Tage nach seinem Enduro-Unfall, bei dem er sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zuzog, wird sich Valentino Rossi im MotorLand Aragón wieder auf seine Yamaha M1 schwingen.

Nun absolvierte der 38-jährige Rossi erfolgreich den Medical Check des Streckenarztes. Clemente Millan, verantwortlicher Rennarzt des MotorLand Aragón, gab Rossi grünes Licht und erklärte den neunfachen Weltmeister «fit to ride».

Somit wird Rossi am Freitag um 9:55 Uhr in das erste freie Training der MotoGP-Klasse starten. Sollten Rossis Schmerzen doch zu groß werden, steht Superbike-Pilot Michael van der Mark als Ersatzmann bereit. In der WM-Tabelle liegt Rossi als Vierter 42 Punkte hinter Marc Márquez und Andrea Dovizioso, die gleichauf an der WM-Spitze liegen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5