TT Circuit Assen: Umbauarbeiten für 16 Millionen Euro
Nun erhält die Winterdijk-Tribüne ein Update
In Vorbereitung auf die 88. Ausgabe der Assen TT am Wochenende von 29. Juni bis 1. Juli 2018, werden am TT Circuit Assen Umbauarbeiten vorgenommen, die einige Neuerungen für die Fans mit sich bringen. Die Winterdijk-Tribüne wird die zweite öffentliche Anlage auf der berühmten Strecke, die nun ein Update erfährt, nachdem die Haarbocht-Tribüne 2017 fertiggestellt wurde.
Die neue und verbesserte Winterdijk-Zuschauer-Areal wird eine Gesamtlänge von 308 Metern haben und ganze 13 Meter in die Höhe ragen. Dabei finden über 9100 Zuschauer Platz. Gebaut aus dem Grundgerüst der alten Tribüne im südlichen Teil der Rennstrecke, bieten die terrassenförmig angeordneten neuen Sitzreihen ein höheres Komfortlevel für die Fans.
Die Stadt Assen steckte zwei Millionen Euro in die Arbeiten rund um die Strecke, wobei die Erneuerung der Haarbocht-Tribüne das erste sichtbare Resultat eines Investments von insgesamt 16 Millionen Euro war. Verbesserte Catering- und Toilettenanlagen und automatische Scangeräte für Tickets im Eingangsbereich sollen das Rennwochenende für die zahlreichen Fans so angenehm wie möglich machen.