Alex Rins (Suzuki): Steigerung in der zweiten Session
Alex Rins (Team Suzuki Ecstar)
In der Box von Alex Rins (Team Suzuki Ecstar) sah man nach dem ersten freien Training zum Großen Preis von Argentinien in Termas de Rio Hondo lange Gesichter: Platz 21 war nicht das, was man sich nach den ausgezeichneten Leistungen der letzten Wochen vorgestellt hatte.
In der zweiten Trainingssitzung am Freitagnachmittag konnte sich der 22-Jährige Spanier allerdings deutlich steigern und landete mit 1,197 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Weltmeister Marc Márquez auf dem achten Platz der Zeitenliste.
«Im ersten Training fühlte ich mich noch nicht wohl auf dem Bike, das hatte auch die mäßigen Rundenzeiten zur Folge», erklärte Rins anschließend. «Am Nachmittag sah das alles schon viel besser aus, aber ganz zufrieden bin ich natürlich noch nicht.»
«Wir müssen abwarten, wie sich die äußeren Bedingungen am Wochenende entwickeln und uns dann darauf einstellen. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns, aber meine Crew bekommt das schon hin, dass wir bis zum Qualifying konkurrenzfähig sind.»