Andrea Iannone (Suzuki): «Nichts weitergebracht»
Andrea Iannone startet in Assen aus Reihe 3
Andrea Iannone rangiert in der aktuellen MotoGP-Wertung mit 66 Punkten auf Platz 9. Den neunten Platz in Startreihe 3 nimmt der Italiener vom Team Suzuki Ecstar auch am Sonntag ein, wenn es um 14 Uhr auf dem TT Circuit ernst wird.
Iannone: «Ich hätte auch lieber eine bessere Startposition gehabt, aber es war mit 1:33.120 min eine gute Rundenzeit. Doch wenn man sich die Zeiten von den anderen ansieht, dann wird man sehen, dass es vorne sehr eng zugeht, nur knapp eine Sekunde, das ist das Problem».
Wie er denn die Situation insgesamt sehe, wurde Iannone gefragt. «Wir sind eigentlich auf einem ganz guten Level, mal sehen wie es am Sonntag vor allem in der zweiten Rennhälfte läuft. Aber von gestern auf heute haben wir viel am Setting versucht, aber nichts davon hat uns weitergebracht. Insofern ist das eine etwas kritische Situation. Wir haben viel versucht, aber auch keinen kleinen Schritt vorwärts gemacht. Mal sehen, wo wir stehen. Ich versuche mein Bestes.»
Wichtig sei für Iannone auf jeden Fall die Stabilität des Bikes insgesamt und der Reifengrip. «Welche Reifen wir am Sonntag fahren werden, steht jetzt aber noch nicht fest.»