MotoGP: Marc Marquez ist der Sturzkönig

Marc Márquez in Misano: Fight gegen Rossi und Ducati

Von Isabella Wiesinger
Marc Márquez

Marc Márquez

Die Honda-Piloten Marc Márquez und Dani Pedrosa freuen sich auf den Misano-GP. WM-Leader Márquez hat seit dem Sachsenring nicht gewonnen. Er will den Vorsprung auf Rossi ausbauen und Ducati ein Schnippchen schlagen.

Die beiden spanischen Repsol-Honda-Werkspiloten Marc Márquez und Dani Pedrosa warten freudig auf das Rennen auf dem World Circuit Marco Simoncelli in Misano an der adriatischen Küste Italiens.

Zuletzt waren in Brünn und Spielberg die Ducati-Stars Dovizioso und Lorenzo siegreich. Honda-Star Márquez möchte einen Heimsieg der Ducatisti verhindern.

Marc und Dani haben eine erfolgreiche Vorgeschichte auf dieser Strecke und werden versuchen, diese am Sonntag fortzusetzen. Beide Fahrer hoffen auf sonniges, warmes Wetter für das Wochenende.

Die Weltmeisterschaft geht ab jetzt in die entscheidende Phase. Marc Márquez führt in der WM-Tabelle sieben Rennen vor Schluss mit 59 Punkten vor Valentino Rossi, wobei das Repsol Honda Team in der Konstrukteur- sowie in der Team-WM auf dem ersten Platz liegt.

Beim Grossen Preis von San Marino

... hat Marc Márquez 5 Siege: 1x 125 ccm (2010), 2x Moto2 (2011, 2012) und 2x MotoGP (2015, 2017), plus 1 Podestplatz und drei Pole-Positions.

... hat Dani Pedrosa zwei Siege in der MotoGP (2010, 2016) plus vier Podestplätze und zwei Pole Positions erobert.

Marc Márquez:
«Misano ist eine kurvenreiche und langsame Rennstrecke, im Vergleich zu anderen im Kalender. Es wird viel gebremst und beschleunigt. In der Vergangenheit konnten wir hier einige Erfolge feiern. Wir haben schöne Erinnerungen an Italien und wir wollen am kommenden Sonntag weitere hinzufügen. Letztes Jahr habe ich mich gut gefühlt auf dem Motorrad und ich konnte so fahren, wie ich es wollte. Trotzdem gehen wir am Freitag mit der gewöhnlichen Mentalität auf die Strecke; wir wollen jede Herausforderung anzunehmen und uns jeder Situation anzupassen. Wir werden versuchen, die Umstände und den Grip auf der Strecke zu verstehen und uns von Session zu Session zu verbessern. Ich hoffe, dass es am Wochenende sonnig und warm wird.»

Dani Pedrosa:
«Ich hoffe auf gutes Wetter in Misano und dass wir jede Session gut nutzen können. Ich mag die Strecke, auch wenn sie ein wenig uneben ist und der Grip manchmal eine Herausforderung darstellt, weil sich das im Verlaufe des Tages stark ändern kann. Die Reifenwahl ist sehr wichtig. Ich mag die Atmosphäre mit den Fans, die immer sehr leidenschaftlich sind. Und es ist schön, volle Tribünen zu sehen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko über Pérez: «Setzen auf Stabilität»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko äussert sich in seiner exklusiven SPEEDWEEK.com-Kolumne zur Entscheidung, Sergio «Checo» Pérez im Red Bull Racing Team zu halten und zur Zukunft der Red Bull-Junioren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 15.08., 00:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 15.08., 01:40, Motorvision TV
    Mission Mobility
  • Do. 15.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.08., 03:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 15.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.08., 05:35, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 15.08., 09:10, Motorvision TV
    Mission Mobility
  • Do. 15.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.08., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.56 01080733 C1408212014 | 4