Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Die MXoN-Vorschau von MotoGP-Star Fabio Quartararo

Von Adam Wheeler
Fabio Quartararo

Fabio Quartararo

Wenn das französische Team mit Gautier Paulin, Jordi Tixier und Maxime Renaux beim Motocross der Nationen in Assen um den sechsten Sieg in Folge kämpft, schaut Petronas-Yamaha-Star Fabio Quartararo genau hin.

Der TT Circuit von Assen verwandelte sich für das 73. Motocross der Nationen in eine Sandstrecke. «Ich glaube, es wird schwierig für sie», meinte Fabio Quartararo im Hinblick auf die Aufgabe seiner Landsleute Gautier Paulin, Jordi Tixier und Maxime Renaux, für Frankreich am Sonntag zum sechsten Mal in Folge die «Chamberlain Trophy» in die Höhe zu stemmen.

Der 20-jährige Franzose, der in seiner Debütsaison in der MotoGP-WM schon vier Podestplätze feierte, ist selbst ein begeisterter Crosser und bekennender MXGP-Fan. «Wir haben gesehen, dass Jeffrey Herlings zurück ist, und Glenn Coldenhoff war gegen Ende der Saison sehr schnell. Klar sind wir für Frankreich, aber ich glaube, dass die Niederländer so schnell sein werden», befürchtete der Petronas-Yamaha-Jungstar.

Um das Team Frankreich gab es schon im Vorfeld des Events Diskussionen, als Red Bull-KTM-Ass Tom Vialle, MX2-WM-Vierter in seiner Debütsaison und Sieger des Grand Prix von Schweden, von der französischen Föderation FFM aus dem Team ausgeschlossen wurde, weil man im Bezug auf die Sponsoren auf seiner Kappe keine Einigung erzielt hatte. Den MX2-Platz nahm deshalb Maxime Renaux (SM Action Yamaha) ein. «Renaux ist gut und im Aufwärtstrend, aber ich glaube, dass Vialle ein bisschen mehr Erfahrung an der Spitze hat – und das ist für diese Art von Rennen wichtig», gab Quartararo zu bedenken.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5