Valentino Rossi wird Vater einer Tochter
Erst vor wenigen Tagen hatte der neunfache Weltmeister Valentino Rossi gesagt, er wolle sich nach seiner Karriere als Rennfahrer an die Familienplanung machen. «Ich wollte schon immer Vater werden. Und ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür», so Rossi, «aber ich möchte vorher ein paar Monate Urlaub machen.» Kurz gesagt seien Urlaub und Familienplanung mit Freundin Francesca Sofia Novello im Privatleben «das Programm für nächstes Jahr.»
Nun geht alles aber doch viel schneller als gedacht: Der Italiener und Francesca posteten auf den sozialen Medien Bilder, auf denen ‚Il Dottore‘ seinem Spitznamen alle Ehre macht, und den Babybauch seiner Angebeteten abhört. «Nach einem Besuch beim Arzt können wir mitteilen, dass wir eine Tochter erwarten», schrieb er zu den Bildern.
Es dauerte nicht lange, bis die Glückwünsche eintrudelten. Womöglich erleichtert die Nachricht vom Nachwuchs seinen Abschied aus der Königsklasse als Fahrer, denn erst Anfang August hatte der Pilot aus Tavullia seinen Abschied zum Saisonende verkündet. Neben seiner künftigen Aufgabe als Teamchef wird er bald auch als Papa gefordert sein.