MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Neue Schulterkamera: Alex Rins gewährt Einblicke

Von Nora Lantschner
Alex Rins war am Freitag auf dem «Autódromo Internacional do Algarve» mit einer neuen Kamera an der linken Schulter unterwegs. Sein MotoGP-Kollege Pecco Bagnaia möchte lieber keine «Geheimnisse» preisgeben.

Das Produktionsteam der Dorna brachte den TV-Zuschauern am Freitag erstmals einen neuen Blickwinkel auf die Bildschirme: Alex Rins führte in Portimão einer neue Schulterkamera mit, die in die Lederkombi integriert war.

«Das war eine super Erfahrung, ich muss mich bei der Dorna bedanken, dass sie mir die Gelegenheit gaben, das auszuprobieren», schwärmte der Suzuki-Werksfahrer. «Es war großartig zu sehen, wie wir fahren, mit den ganzen Bewegungen. Es mag so aussehen, als würden wir nur das Gas auf- und zudrehen, aber wir machen mehr», schmunzelte der dreifache MotoGP-Sieger.

Auch bei den Kollegen blieb das neue Feature nicht unbemerkt. «Es war interessant, die Geheimnisse der Suzuki zu sehen», meinte etwa Francesco «Pecco» Bagnaia mit einem Augenzwinkern. «Man sah ihren Hebel, mit dem sie das Ride-Height-Device aktivieren, und ihr Dashboard. Das war interessant, aber ich möchte diese Kamera lieber nie tragen. Ich will nichts preisgeben», schob der Ducati-Star lachend nach.

An welchem Fahrer möchte Pecco die Schulterkamera dagegen sehen? «Schon an mir, weil ich mich gerne sehen würde – aber nur ich darf die Aufnahmen dann sehen», bekräftigte der Italiener.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
6