MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Catalunya: So gibt es Valentino Rossi im Livestream

Von Oliver Müller
Der Audi R8 LMS GT3 evo II von Valentino Rossi auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya

Der Audi R8 LMS GT3 evo II von Valentino Rossi auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya

Der neunmalige Motorrad-Weltmeister gibt 2022 auf vier Rädern Gas. Nun steht das Saisonfinale in Catalunya an. Das sind die Möglichkeiten, wie «Il Dottore» auf dem heimischen Bildschirm angeschaut werden kann.

Während die MotoGP an diesem Wochenende in Thailand unterwegs ist, gibt der neunmalige Weltmeister auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya in Montmeló Vollgas. In Nordost-Spanien absolviert die GT World Challenge Europe das Saisonfinale 2022 - und Rossi pilotiert wieder den rund 585 PS starken Audi R8 LMS GT3 evo II vom belgischen Team WRT.

«Il Dottore» teilt sich das Cockpit mit den beiden offiziellen Audi-Piloten Frédéric Vervisch und Nico Müller. Natürlich kann man sich die Action aus Montmeló wieder am heimischen Bildschirm anschauen. Das sind die Möglichkeiten: (alle Angaben wie immer ohne Gewähr)

Die SRO Motorsports Group (Ausrichter der GT World Challenge Europe) bietet seit Jahren einen sehr guten Live-Stream-Service an. Dieser ist direkt auf der Website der GT World Challenge Europe zu finden. (Oben rechts auf der Website der Rennserie ist ein ovaler Button mit der Aufschrift LIVE.) Seit 2022 gibt es den offiziellen Stream auch in deutscher Sprache. Auf der Website der Rennserie ist zudem ein Live-Timing hinterlegt. Somit kann man immer nachvollziehen, auf welcher Position der Audi von Rossi gerade fährt. Der Stream ist zudem auf dem offiziellen YouTube-Kanal der SRO hinterlegt. Dieser Kanal trägt den Namen GT World by SRO.

Der Sonntag (2. Oktober 2022) auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya wird vollumfänglich im Stream gezeigt. Los geht es mit der Übertagung der Qualifikation um 9:00 Uhr. Die Qualifikation ist in drei Teile (Q1, Q2 und Q3) unterteilt, die jeweils von einem Piloten pro Auto bestritten wird. Am Ende wird aus der jeweiligen Bestzeit pro Fahrer ein Durchschnitt gebildet, der zur Ermittlung der Startaufstellung herangezogen wird. Das dreistündige Rennen gibt es dann ab 15:00 Uhr im Stream. Die Vorbeichterstattung zum Rennen wird sogar schon ab 14:30 Uhr übertragen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4