Superbike-WM: Toprak erwachte in einem Albtraum

Jetzt offiziell: Sachsenring-GP ohne Marc Márquez

Von Günther Wiesinger
Marc Márquez purzelte im Training fünfmal

Marc Márquez purzelte im Training fünfmal

Kurz nach 13 Uhr teilte das Repsol-Honda-Werksteam mit: Der sechsfache MotoGP-Weltmeister Marc Márquez verzichtet auf die Teilnahme am GP von Deutschland.

Beim fünften und letzten Sturz auf dem Sachsenring innerhalb von ca. 40 Stunden erlitt Marc Márquez an der linken Hand einen Bruch des Daumens (ähnlich wie in Portimão 2023 bei der Kollision mit Oliveira), außerdem eine schmerzhafte Prellung des rechten Fußknöchels.

Deshalb meldete Repsol-Honda um 13.08 Uhr: Der elffache Sachsenring-GP-Sieger Marc Márquez muss auf die Teilnahme am 30-Runden-Rennen um 14 Uhr verzichten.

Aus dem Honda-Lager sickerte durch: Die hoffnungslosen HRC-Techniker hatten angeordnet, dass Marc (gestern im Sprint nur auf Platz 11) in den zehn Minuten des Warm-up zwei unterschiedliche Bikes mit unterschiedlichem Setting testen und beurteilen sollte. Entsprechend hektisch und ungeduldig ging der hitzköpfige Spanier ans Werk.

Übrigens: Mit Joan Mir, Alex Rins und Marc Márquez sind jetzt drei Honda-Fahrer verletzt, nur Taka Nakagami ist noch im Einsatz.   

Stefan Bradl rechnet mit einem Einsatz in Assen, vorläufig ist er als Ersatzfahrer bei LCR für Alex Rins vorgesehen. 

Inzwischen verdichten sich sogar die Anzeichen, dass Marc Márquez überlegt, ob er mit Hilfe seines Managers Jimmy Martinez seinen Honda-Vertrag (er geht bis Ende 2024) per Saisonende auflösen kann. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5