FIM Awards auf Mallorca: Weltmeister Martín geehrt
MotoGP-Weltmeister Jorge Martin mit seiner Goldmedaille
Feierlicher Saisonabschluss in Palma de Mallorca!
Auf der spanischen Baleareninsel Mallorca hat der Motorradsport-Weltverband FIM bei seiner jährlichen Award-Zeremonie zum Saisonabschluss die Weltmeister der Saison 2024 geehrt.
FIM-Präsident Jorge Viegas zeichnete die Weltmeister der Nachwuchsklassen, David Alonso (Moto3) und Ai Ogura (Moto2), aus, die jeweils dominant und mehrere Rennen vor Ende der Saison ihre Titel sichern konnten.
Feierlicher Abschluss des Abends war dann die Auszeichnung von MotoGP-Weltmeister Jorge Martin, der seine Weltmeister-Goldmedaille überreicht bekam – drei Wochen, nachdem er im letzten Rennen der Saison in Barcelona seinen ersten WM-Titel klargemacht und sich gegen Francesco Bagnaia behauptet hatte.
Gefeiert wurde noch bis tief in die Nacht, unter anderem mit einer Seifenblasenmaschine, wie Martín auf seinem Instagram-Kanal zeigte.
FIM-Präsident Jorge Viegas sagte zur Veranstaltung in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca: «Die Zusammenkunft so vieler unserer FIM-Weltmeister ist immer ein ganz besonderes Ereignis. Die FIM-Awards waren der perfekte Abschluss des 120-jährigen Jubiläumsjahres der FIM.»
Viegas weiter: «Ich möchte mich bei allen Personen bedanken, die dazu beigetragen haben, die Saison 2024 zu einem so großen Erfolg zu machen. Der heutige Abend war die perfekte Art, dies zu feiern und abzuschließen, auch wenn wir schon auf 2025 blicken und Pläne schmieden, um es noch besser zu machen.»
Die neue Saison startet mit den Shakedown-Tests vom 31. Januar bis 2. Februar und den offiziellen Tests in Sepang vom 5. bis 7. Februar.