Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Stefan Bradl: «Ziemlich zufrieden»

Von Kay Hettich
Stefan Bradl in Action

Stefan Bradl in Action

Stefan Bradl hielt beim Sepang-Test von Beginn an tapfer mit und beendete den dreitägigen Test auf dem elften Platz.

Am ersten Tag stand für den MotoGP-Rookie noch die Erarbeitung der perfekten Sitzposition im Vordergrund, anschliessend machte sich der Moto2-Weltmeister mit dem MotoGP-Prototyp vertraut und platzierte sich mit respektablen Rundenzeiten auf dem 11. Platz. Damit lag der Zahlinger nur 0,5 sec hinter seiner Messlatte, dem erfahrenen Spanier Alvaro Bautista vom Gresini Honda Team.

«Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Performance auf diesem neuen Motorrad», strahlte der 22-Jährige. «Wir haben jeden Tag einige Anpassungen in Bezug auf meinen Fahrstil gemacht, und ich bin jetzt zuversichtlich. Wir haben wichtige Daten für den nächsten Test am Ende des Monats gesammelt, und ich bin mir sicher, dass noch mehr auf uns zukommt. Es wartet noch sehr viel Arbeit, aber allgemein hatte ich ein positives erstes Gefühl.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 14:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 26.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 14:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 26.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 15:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 26.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 4