Rossi dementiert Rücktritt
Valentino Rossi
Jüngsten Berichten zufolge soll Valentino Rossi seinen Rückzug aus der MotoGP-WM am Ende des zweiten Jahres im Ducati-Werksteam geplant haben oder sogar noch in der laufenden Saison das Handtuch werfen.
Dafür sprach, dass Rossi in 20 Rennen mit der Desmosedici GP12 nur einmal auf dem Podium stand und die Weiterentwicklung der 1000-ccm-Ducati bisher nicht den gewünschten Erfolg brachte. Vor allem Rossis Verhalten nach seinem enttäuschenden zehnten Platz in Katar heizte die Gerüchteküche mächtig an.
Das Scheitern des Italieners, der mit seiner Maschine nicht einmal ansatzweise die Chance hat, mit Casey Stoner und Jorge Lorenzo mitzuhalten, soll Rücktrittsgedanken geweckt haben. Kurz zuvor bestätigte Rossi jedoch, dass er noch mindestens zwei weitere Jahre in der MotoGP-WM verweilen will.
Nun dementierte der Rekordweltmeister diese Nachrichten via Twitter. «Hallo Leute, die Gerüchte um meinen Rücktritt am Ende des Jahres sind nicht wahr. Wir sehen uns in Le Mans», zwitscherte Rossi seinen Fans, die vorübergehend erleichtert sein dürften. Ob er jedoch auch 2013 für das Ducati-Team antritt, verriet der 33-Jährige nicht.