James Ellison fährt doch in Le Mans
James Ellison bleibt Fahrer bei PBM
Das Claiming-Rule-Team Paul Bird Motorsport (PBM) kam bisher in der MotoGP auf keinen grünen Zweig. Diese Woche tauchten zudem Gerüchte auf, Fahrer James Ellison werde beim nächsten GP in Le Mans durch seinen britischen Landsmann Shane Byrne ersetzt. Angeblich wollte PBM so die Meinung eines anderen Fahrers zu den von Ellison reportierten Chattering-Problemen auf der ART-Aprilia einholen.
Nun bestätigte das Team aber, dass Ellison auch in Frankreich am Start stehen wird. Die Option, dass ein anderer Fahrer eine Testfahrt unternimmt oder Rennen bestreitet, behielt man sich für die Zukunft weiter vor.
Technik-Direktor Phil Borley sagte: «Es war unglücklich, dass James das Rennen in Estoril nicht beendet hat. Aber er bestätigte, dass der Eindruck von der Maschine aus Jerez nicht täuschte. Wir betreiben ein Langzeit-Projekt, wir müssen uns alle Optionen offen halten, um unsere Ziele zu erreichen. Nun konzentrieren wir uns darauf, dass wir auf der technischen Seite die Hilfe bekommen, die wir brauchen.»