Supercross: Nach Crash querschnittsgelähmt

Edwards vor dem Comeback

Von Matthias Dubach
Colin Edwards ist wieder fit

Colin Edwards ist wieder fit

BMW-Suter-Pilot Colin Edwards kehrt nach zwei verpassten Rennen wieder auf die Rennstrecke zurück.

Colin Edwards gibt beim Barcelona-GP am nächsten Wochenende sein Comeback in der MotoGP-WM. Der Amerikaner hatte sich im Qualifying von Estoril das Schlüsselbein gebrochen und musste in Le Mans die Suter-BMW des Forward-Teams dem Australier Chris Vermeulen überlassen.

«Ich bin begeistert, dass ich zurückkehren kann», freut sich Edwards. «Wahrscheinlich werde ich noch nicht hundertprozentig fit sein. Ich habe mir am letzten Wochenende nochmals eine Ruhepause gegönnt, obwohl ich eigentlich beim meinem Bootcamp wieder selber fahren wollte.»

Das Claiming-Rule-Team will in Barcelona die Entwicklung der neuen Elektronik vorantreiben, die Vermeulen bereits in Le Mans im Regen getestet hatte. Edwards: «Ich freue mich auf dieses Wochenende. Ich habe keine Schmerzen mehr, die Bewegungsfreiheit ist nicht eingeschränkt. Ich war viel schwimmen, ich bin ungefähr bei 90 Prozent meiner Fitness.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 23.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 23.04., 19:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 23.04., 20:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 23.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 23.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 23.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 24.04., 00:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 02:50, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2304054512 | 11