Pedrosa: Die Sehnsucht nach Barcelona
Dani Pedrosa: Vorfreude auf Barcelona
Dani Pedrosa wird diesen Sonntag erstmals seit 2010 wieder seinen Heim-Grand-Prix in Barcelona bestreiten. Das MotoGP-Rennen im letzten Jahr verpasste er, nachdem er sich im Rennen zuvor das Schlüsselbein gebrochen hatte. «Ich freue mich extrem darauf, weil ich letztes Jahr nicht dabei war», versichert der Honda-Werkspilot aus dem Repsol-Team. «Ich freue mich, wieder die spezielle Atmosphäre zu fühlen und bin sehr motiviert, alles zu geben und um den Sieg zu kämpfen.»
Pedrosa erklärt, warum der Circuit de Catalunya eine seiner bevorzugten Strecken ist. «Es ist ein spezielles Rennen, weil meine ganze Familie, meine Freunde und Fans dort dabei sind und mich unterstützen.»
Aber der Honda-Pilot denkt auch schon an den nächsten Montag, wenn das MotoGP-Feld einen offiziellen Testtag abhalten wird. «Dieser Test wird sehr wichtig sein», stellte Pedrosa fest. «Barcelona ist eine sehr gute Strecke, um die neuen Reifen zu testen. Man fährt viel auf den Flanken und einmal sehr lange auf der rechten Seite, da braucht es ein gutes Gefühl für die Front.»