MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Dovizioso: «Schöner Kampf»

Von Sharleena Wirsing
Kampf der Teamkollegen: Dovizioso und Crutchlow

Kampf der Teamkollegen: Dovizioso und Crutchlow

Die Tech3-Yamaha-Teamkollegen Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow lieferten sich in Aragón erneut einen harten Kampf um den letzten Platz auf dem Podest, den «Dovi» für sich entschied.

Andrea Dovizioso startete von Platz 6 in das Rennen der Königsklasse im MotorLand Aragón, nachdem er im Qualifying eine halbe Sekunde langsamer war als ein britischer Teamkollege Cal Crutchlow.

In einem erbitterten Zweikampf gegen Crutchlow besiegte der Italiener seinen Teamkollegen. «Cal versuchte, mich in den letzten beiden Runden zu überholen und er ging tatsächlich zweimal an mir vorbei, war aber beide Male nicht in der Lage, seine Position zu halten. Es war schön, mit ihm zu kämpfen», kommentierte «Dovi» den Fight der Tech3-Piloten.

Der WM-Vierte war sehr zufrieden erneut auf dem Podium zu stehen: «Ich bin glücklich über den dritten Platz und meine Strategie im Rennen, denn in ein paar Kurven war ich ziemlich langsam. Das Podium ist zudem sehr wichtig für die Meisterschaft.»

Cal Crutchlow war trotz des verlorenen Kampfes gegen seinen Teamkollegen zufrieden: «Es war unmöglich ihn in der letzten Kurve nochmals anzugreifen, aber ich bin trotzdem glücklich, denn der vierte Rang zeigt erneut, dass ich seit dem letzten Jahr einen riesigen Schritt nach vorne gemacht habe. Heute habe ich um das Podium gekämpft, während ich im letzten Jahr Probleme hatte in die Top-10 zu fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
» zum TV-Programm
6