Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Forward Racing mit FTR-Kawasaki

Von Otto Zuber
Edwards beim Test auf FTR-Kawasaki

Edwards beim Test auf FTR-Kawasaki

Der Abschied des Claiming-Rule-Teams von Suter-BMW und der Bosch-Elektronik ist keine Überraschung.

Das Team NGM Mobile Forward Racing von Giovanni Cuzari hat sich nach denzwei Testtagen in Valencia entschieden: DieMotoGP-Claiming-Rule-Piloten Colin Edwards und Claudio Corti fahren inder nächsten Saison auf FTR-Fahrwerken mit Kawasaki-Motoren. DieseMotorräder wurde 2012 von Avintia Blusens unter dem Namen BQR an denStart gebracht. Forward setzte bisher eine Suter-BMW für Edwards ein.

«Die Fahrer haben erzählt, die BMW-Motoren in den Suter-Fahrwerken seienvielleicht 10 PS stärker, aber die Leistung der Kawasaki-Motoren seibesser einsetzbar», erklärte Technik-Direktor Sergio Verbena. «Das ganzeMotorrad ist berechenbarer. Und von der Bosch-Elektronik werden wir unsverabschieden. Wir werden die kostenlose Einheits-ECU von MagnetiMarelli verwenden.»

Wer die Kawasaki-Motoren für Forward tunen und warten wird, ist nochnicht endgültig festgelegt. Ein Kandidat ist die französische FirmaAkira.

Nun muss Cuzari noch festlegen, auf welchen Motorrädern seine vierMoto2-Piloten an den Start gehen. Zur Debatte stehen Suter, FTR undSpeed Up. «Ich bin kein Techniker. Die Fahrer müssen sich selberentscheiden. Wir nehmen das, womit sich die Fahrer am wohlsten fühlen»,versicherte Cuzari.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 29.04., 21:00, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Di. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 29.04., 21:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Di. 29.04., 22:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Di. 29.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 01:15, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904054512 | 12