MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

Iannone: Schwarze Flaggen-Festival in Laguna Seca

Von Kay Hettich
Andrea Iannone: Ein Satz mit X

Andrea Iannone: Ein Satz mit X

Andreas Iannone wollte mit einer Ducati Panigale die Rennstrecke in Laguna Seca auskundschaften. Es wurde ein sinnloser Abstecher nach Kalifornien.
Das Rennen in Austin/Texas am kommenden Wochenende nutzte Pramac-Pilot Andrea Iannone (I) für einen Ausflug nach Laguna Seca, wo im Juli das neunte Saisonrennen der MotoGP stattfindet. Zu diesem Zweck besorgte ihm Ducati eine speziell vorbereitete 1199 Panigale, mit der der MotoGP-Rookie für zwei Tage in Laguna Seca testen sollte.

Am ersten Tag war jedoch nach nur vier Runden Schluss. «Ich bin böse», erklärte der Neunte vom Katar-GP nach dem ersten Tag. «Ich bin nur vier Runden gefahren, weil ich die schwarze Flagge nicht respektiert habe. Ich versuche es morgen noch einmal.»

Besser lief es für «Crazy Joe» aber auch am zweiten nicht. «Ich habe am ersten Tag viermal die schwarze Flagge gezeigt bekommen, am zweiten Tag eine», maulte der Moto2-WM-Dritte von 2012. «Die sind in Laguna ein wenig verrückt – oder sie können mich nicht leiden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 27.04., 19:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • So. 27.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 27.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 27.04., 19:20, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 27.04., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • So. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 20:15, DF1
    There Can Be Only One
  • So. 27.04., 20:50, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 5