Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Ben Spies: «Der Schuss ging nach hinten los»

Von Oliver Feldtweg
Lange Gesichter: Techniker Tom Houseworth, Ben Spies

Lange Gesichter: Techniker Tom Houseworth, Ben Spies

Ben Spies fährt mit der Ignite Pramac-Ducati als Zwölfter los und hofft auf ein Top-Ten-Ergebnis.

Ben Spies konnte auch beim Heim-GP in Austin/Texas bisher nicht überzeugen. Er brachte die Ignite Pramac-Ducati GP13 nur auf den zwölften Startplatz.  

Die Lufttemperatur stieg bei sonnigem Wetter am Samstag auf 24 Grad, die Asphalttemperatur wurde sogar mit 43 Grad gemessen.

Trotzdem strahlte Ben Spies nicht. Er fuhr zwar eine Sekunde schneller als am Freitag und schaffte durch seine Top-Ten-Position nach den drei freien Trainings den direkten Einzug ins Qualifying 2 (Q2), doch dort fiel er auf Platz 12 zurück.

«Damit bin ich alles anderes als happy. Wir haben Samstagfrüh am Motorrad einiges geändert, aber dieser Schuss ging nach hinten los», ärgerte sich der Superbike-Weltmeister von 2009. «Eine ziemlich Enttäuschung. Mit einem besseren Set-up hätten wir aber nur eine Reihe weiter vorne stehen können. Der Schaden hält sich also in Grenzen.»

«Wir müssen jetzt vor dem Warm-up noch einmal die Daten analysieren. Und wenn mir ein vernünftiger Start gelingt, kann ich wieder in die Top-Ten fahren», meint Spies. «Leider habe ich in den harten Bremszonen etwas Mühe.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4