Formel 1: Max Verstappen – alles für die Katz

Nicky Hayden: Schmerzen im Handgelenk

Von Sharleena Wirsing
Ducati-Pilot Nicky Hayden

Ducati-Pilot Nicky Hayden

Nicky Hayden hatte in den freien Trainingssitzungen am Freitag nicht nur mit der Ducati, sondern auch mit Schmerzen im Handgelenk zu kämpfen. Der Amerikaner belegte Rang 8.

In der kombinierten Zeitenliste der ersten beiden Trainingssitzungen am Freitag belegte Ducati-Pilot Nicky Hayden den achten Platz. Er büßte 1,160 sec auf die Bestzeit von Weltmeister Jorge Lorenzo ein. Der Amerikaner hatte mit mangelndem Grip und Schmerzen in seinem Handgelenk zu kämpfen.

Die Abstimmung der Ducati machte Nicky Hayden auch in Jerez zu schaffen. Mangelnder Grip in Schräglage ist das größte Problem für den Amerikaner: «Wir haben ein ähnliches Set-up wie bei den Tests hier verwendet, aber wir haben auch einige Modifikationen aus den letzten zwei Rennen hinzugefügt. Am Freitagmorgen fühlte ich mich etwas besser als bei den Tests und meine Pace war in Ordnung. Am Nachmittag hatte ich bei den wärmeren Temperaturen mit dem seitlichen Grip zu kämpfen und das beeinträchtigte mich beim Umlegen der Maschine sehr. In den schnellen Kurven, die sehr wichtig sind, drängte die Maschine nach außen.»

Zudem wird Hayden seit dem Katar-GP von Schmerzen im Handgelenk geplagt: «Ich habe Probleme mit meinem Handgelenk. Zwischen Katar und Austin entwickelte ich eine Sehnenentzündung und das Gelenk schwoll stark an. In Austin konnte ich damit umgehen, aber hier wurde es schlimmer. Das macht dieses Wochenende noch schwieriger.»

Trotz dieser schwierigen Ausgangslage glaubt Hayden an eine mögliche Verbesserung für das Rennen: «Wenn wir das Bike in bestimmten Kurven verbessern können, dann werden wir viel näher an die Spitze heranrücken.»

 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Direkter & zugänglicher: Einladung von SPEEDWEEK.com

Von Ivo Schützbach
Über die Jahre ist eine umfangreiche und diskussionsfreudige Community auf SPEEDWEEK.com entstanden. Das soll auch in Zukunft so sein, nur verlagern wir den Schauplatz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 22.11., 06:50, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 22.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.11., 10:55, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 22.11., 11:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 22.11., 12:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 22.11., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 22.11., 16:30, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • Fr. 22.11., 17:15, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 22.11., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2211054515 | 5