Dani Pedrosa (8.): «Chance auf eine Top-Zeit»
Dani Pedrosa gegen Aleix Espargaró: Wir dieser Kampf auch im Rennen zu sehen sein?
Dani Pedrosa fuhr am Freitag 1:55,562 min und landete somit auf Platz 8 der Zeitenliste. Dabei verlor der Spanier aus dem Team Repsol Honda ganze 0,573 sec auf die Bestzeit von Open-Sensation Aleix Espargaró.
Trotzdem versichert Pedrosa, dass er eine große Verbesserung erzielen konnte. «Ich arbeite daran, alles ein bisschen zu verbessern: Meine On-Off-Rundenzeiten, meine Pace, mein Gefühl für den Reifen und mit unterschiedlichen Tankfüllungen. Wir konzentrieren uns auf sehr viele Dinge in kürzester Zeit. Nun haben wir einen großen Fortschritt erzielt und ich hoffe, dass wir unseren ständigen Fortschritt beibehalten können und uns nicht in irgendeinem Aspekt verschlechtern.»
Obwohl er über eine halbe Sekunde auf Aleix Espargaró einbüßte, glaubt Pedrosa an seine Chancen im Qualifying. «Wir haben am Samstag die Chance, eine Top-Zeit zu fahren, aber ich muss noch an meinen schnellen Runden arbeiten, um das zu schaffen. Es gibt Fahrer, die bisher sehr schnelle Zeiten vorgelegt haben. Daher bin ich mir sicher, dass das Qualifying sehr hart wird.»